Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit 5 » 50 Cent

50 Cent Portrait

50 Cent
50 Cent wurde 1976 Jahren, als Curtis Jackson in den Straßen von Queens /NY geboren und wuchs dort auf. Hineingeboren in eine notorische Drogen-Dynastie und noch bevor er ein Teenager war, verlor 50 erst seinen Vater und dann seine Mutter. Er fand bei seinen Großeltern zwar schnell ein Heim, aber der damals rastlose 50 hing lieber auf der Straße rum. In seinem Fall war das die allbekannte New York Avenue, heute bekannt als Guy R. Brewer Boulevard. Schnell machte er sich dort als hungriger Rapper einen Namen. Zu diesem Zeitpunkt war Rap allerdings nur ein Teil des Rumhängens und er hätte mit den damaligen Skills bestimmt keinen Plattenvertrag bekommen. Die Geburt seines Sohnes allerdings ließ 50 schnell erwachsen werden. Seine Einstellung zum Rap wurde ernster und bald schon warf das Label JMJ von Run DMC DJ Jam Master Jay ein Auge auf ihn. 50 Cent hatte somit seinen ersten Plattenvertrag in der Tasche. Bei dem Label und unter Jam Master Jays Aufsicht lernte 50 wie man Takte zählt und Songs strukturiert.


     

50 Cent wird moderiert von

50 Cent wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu 50 Cent



CD Before I Self-Destruct
50 Cent 's aktuelle CD
Before I Self-Destruct

VÖ: 2009


50 Cent Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von 50 Cent eingetragen.