Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Adele

Adele Portrait



Mit gerade einmal 18 Jahren hatte sie bereits die „BRIT School for Performing Arts“ abgeschlossen, auf der schon zahlreiche Talente die Schulbank drückten. So gehören zu Absolventen Amy Winehouse, Katie Melua, Leona Lewis und Nash'>Kate Nash . Danach tourte sie mit diversen britischen Musikern durch das Land. Bei diesen Tourneen sammelte sie vielfältige Erfahrungen und entwickelte sich kontinuierlich weiter. Parallel stellte sie zielstrebig die neuesten Lieder auf ihre myspace.com Seite. Vor allem letzteres verhalf ihr zu einer großen Popularität. Der Link zu ihrem Profil machte im Netz rasant die Runde und bald schon fragten sich viele wer dahinter steckt.
Schnell folgten die ersten Fernsehauftritte, die ihr dabei halfen in Großbritannien landesweite Bekanntheit zu erlangen. Die erste Single „Hometown Glory“ schaffte direkt den Sprung auf Platz 32 der britischen Singlecharts. Nachdem Erfolg dieser Single unterschrieb sie einen Vertrag bei dem Independent Label XL Recordings. Ihre nächste Single „Chasing Pavements“ schlug in Großbritannien direkt auf Platz 2 der Singlecharts ein und erreichte bei den Dowloadcharts direkt die Spitzenposition. Auch in anderen Teilen Europas verkaufte sich die Single hervorragend. So schaffte sie in Deutschland direkt den Sprung in die Top 50.
Die Zeit war reif Adele. Ihr Debütalbum „19“ unterstrich dann eindrucksvoll, dass es sich bei ihr nicht um ein One – Hit Wonder handelt, sondern eine wahrhaft talentierte Künstlerin den Weg in die Charts gefunden hat.
Sicherlich kann man ihr den langfristigen Erfolg wünschen, denn sie kann das Geld gut gebrauchen. So hat sie die Gage für ihre erste Single einfach für „Burberry“ Klamotten auf den Kopf gehauen, obwohl sie von dem Geld eigentlich eine eigene Wohnung kaufe wollte.
Im Interview mit der „Times“ berichtete sie, dass solche spontanen Entscheidungen einfach zu ihrem Charakter gehören. Gerne gehe sie auch mit Freunden etwas trinken und liebe gutes Essen. Niemals würde sie eine Diät machen. Nur, wenn sich ernsthafte gesundheitliche Probleme ergeben würden, oder ihr Liebesleben dadurch beeinträchtigt würde. Ebenfalls kritisierte sie den Körperkult in Amerika. Gerade in Kalifornien wurde sie öfter wegen ihres Gewichts angesprochen.


Diese Seite speichern bei:   Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  

Adele wird moderiert von

Adele wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Adele aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Adele


Adele Portrait Adele Diskographie Adele Steckbrief Adele News Adele Songtexte

Adele 's aktuelle CD
Hometown Glory [UK-Import]

VÖ: 2008


Adele Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Adele eingetragen.

Adele Updates

Adele_mini
News vom Freitag, 27. Mai 2011, 04:04 Uhr

Adele :
Adeles Frust mit dem Finanzamt: „Waffe kaufen und losballern“

Adele_mini
News vom Donnerstag, 14. April 2011, 02:39 Uhr

Adele :
Adele bricht alle Rekorde

Adele_mini
News vom Dienstag, 18. Januar 2011, 05:06 Uhr

Adele :
Adele: Ich treffe alle Entscheidungen selbst

Adele_mini
Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 12:16 Uhr

Adele :
Hometown Glory [UK-Import]

Adele_mini
Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 12:14 Uhr

Adele :
19

Adele_mini
Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 12:14 Uhr

Adele :
Chasing Pavements

Adele_mini
Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 12:14 Uhr

Adele :
19 [Vinyl LP]

Adele_mini
News vom Montag, 13. September 2010, 12:21 Uhr

Adele :
ASP & Co. kommen zum M'Era Luna Festival