Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Aerosmith

Aerosmith Portrait

Aerosmith wurde 1970 gegründet. Sie starteten zu Anfang als reine Blues Band, nachzuhören auf ihrem selbsbetitelten Debüt, mit dem ihnen schon ein kleinerer Achtungserfolg gelang. Ihr Durchbruch gelang ihnen dann 1975 mit dem ’Toys In The Attic’-Album, das Hits wie ’Walk This Way’ und ’Sweet Emotion’ beinhaltete - mit diesem Album fand die Band dann auch ihren zukünftigen Stil, Hardrock mit Blueseinflüssen, sollte es für eine erfolgreiche Zukunft sein. Erfolg hatten sie dann auch, großen Erfolg sogar, allerdings nur bis Anfang der Achtziger, denn dann konnte man die über Hand nehmenden Drogenprobleme, die in der Band herrschten nicht mehr kaschieren. Nicht umsonst wurden Steven Tyler (Gesang) und Joe Perry (Gitarre) von der Presse nur noch die ’Toxic Twins’ genannt - aber nach einem erfolgreichen Entzug startete die Band dann wieder umso heftiger durch. Als sie im Jahre 1986 zusammen mit den Hip Hoppern/Rappern von Run DMC, ihren eigenen Song ’Walk This Way’ coverten ,war das nicht nur der Beginn des ’Crossovers’, sondern auch der fulminante Neustart ihrer Karriere, der bis heute anhält und auch nicht den Anschein hat, als sollte es in nächster Zeit enden - Im Jahr 2001 wurde die Band in die berühmte ’Rock & Roll Hall Of Fame’ aufgenommen.


     

Aerosmith wird moderiert von

Aerosmith wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Aerosmith aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Aerosmith



CD Honkin' on Bobo
Aerosmith 's aktuelle CD
Honkin' on Bobo

VÖ: 2004


Aerosmith Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Aerosmith eingetragen.