Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Al Bano Carrisi

Al Bano Carrisi Portrait

Geboren am 20. Mai 1943 in Cellino San Marco/Brindisi, in Puglia (Apulien) am Stiefelabsatz Italiens im wunderschönen Süden, begann Al Bano Carrisi seine Karriere schon sehr jung, indem er seinen ersten Song Addio Sicilia (Lebwohl Sizilien) im Alter von 12 Jahren schrieb. Mit sechzehn träumte er davon, ein bekannter Sänger zu werden und ging auf den Spuren Domenico Modugno’s, der aus einem Nachbarort stammte, nach Mailand. Während er darauf wartete, daß der Erfolg seinen Weg kreuzen würde, besuchte er für sechs Jahre, während derer er um zu überleben jeden Job annahm, die „Universität des Lebens“, wie er es selber gerne formuliert. Den ersten Kontakt mit der Welt der professionellen Musik schloß er dann im Jahre 1967 via Adriano Celentano und dessen Clan und hatte noch im selben Jahr mit Nel Sole (In der Sonne) seinen ersten großen Hit (über 1.300.000 verkaufte Exemplare). Und noch im selben Jahr 1967 durfte er als Special Guest die Rolling Stones auf ihrer Italien-Tour begleiten.


     

Al Bano Carrisi wird moderiert von

Al Bano Carrisi wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Al Bano Carrisi



CD Amara E Bella
Al Bano Carrisi 's aktuelle CD
Amara E Bella

VÖ: 2006


Al Bano Carrisi Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Al Bano Carrisi eingetragen.