Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Alemuel

Alemuel Portrait


Mit ihrem Hit „Der Kleine Hai“ repräsentiert Almuel eine typische Web 2.0 Karriere. Die 18 – jährige verbrachte ein Großteil ihrer Freizeit im Netz. Zu den besuchten domains gehörten auch zahlreiche Musik – und Videoportale.
Ganz spontan beschloss sie im Januar 2007 ihr eigenes Video mit dem Titel „Der kleine Hai“ ins Netz zu stellen. Die Resonanz auf diese Low - Budget war Video war absolut überwältigend. Etwas mehr als ein Jahr später konnte dieser Clip schon mehr als 2 Millionen Aufrufe für sich verbuchen. Gerade in der Zielgruppe der 10 – 15 Jährigen erreichte der Clip Kultstatus.
Für viele ist es absolut rätselhaft. Was finden so viele Menschen an einem Video, in dem eine 18 Jährige in einem kahlen Raum auf einem braunen Sessel sitzt und semi – professionelle Haibewegungen macht. Dazu gibt es schiefen Gesang, bei dem die Darstellerin am Ende sogar ausrastet. Das ganze in der typischen schlechten Belichtung eines Amateurvideos und einer miserablen Auflösung.
Nun folgt die erste Single die bei dem Musikriesen EMI erscheint.



     

Alemuel wird moderiert von

Alemuel wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Alemuel aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Alemuel


Alemuel Portrait Alemuel Diskographie Alemuel Steckbrief Alemuel News

Alemuel 's aktuelle CD
Kleiner Hai

VÖ: 2008


Alemuel Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Alemuel eingetragen.