Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Alpa Gun

Alpa Gun Portrait


Alpa Gun ist ein aus dem Stadtteil Schöneberg von Berlin stammender Rapper türkischer Herkunft. Der 1980 geborene Musiker ist beim Berliner Label Sektenmuzik unter Vertrag, und seit 2004 arbeitet Alpa Gun als festes Ensemblemitglied einer Rap Crew mit dem Namen die Sekte.

Alpa Gun aus der berüchtigten Steinmetzstraße in Schöneberg stammend, machte seine ersten musikalischen Gehversuche als Teil der Rap Crew AK. Sido der erstmals auf diese Truppe aufmerksam wurde, nahm diese unter Vertrag. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Gruppe kam es sehr bald zur Einstellung der Arbeit an einer bereits geplanten Veröffentlichung und die AK Crew löste sich auf. AK stand übrigens für - Außer Kontrolle.

Alpa Gun nunmehr Teil der Rap Gruppe Die Sekte, tritt seither regelmäßig mit Künstlern des Aggro Berlin Labels auf. Besonders innig scheint seine Verbindung zu dem weitaus bekannteren Rap Star Sido. Für diesen arbeitet Alpa Gun nicht nur als Chauffeur und Back up Rapper im Rahmen von Auftritten sondern er machte auch durch einen Solotrack auf der Compilation Aggro Ansage No. 5 von sich reden.

Der jüngste Erfolg von Alpa Gun war die Präsentation seines ersten Videos mit dem Titel „Ausländer“ in der MTV-Show MTV Urban. Der viel versprechende Start führte zu Top- Platzierungen sowohl in den TRL Most Wanted Charts, als auch in den TRL Urban Charts zu Platz 2.
Das Album „Geladen und Entsichert“ erschien ebenso wie die Single am 25. Mai dieses Jahres beim Label Sektenmuzik.

Kultstatus erreichte jedoch Alpa Gun durch eine Background Schlägerei während der MTV Hip-Hop Open 2004.



     

Alpa Gun wird moderiert von

Alpa Gun wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Alpa Gun aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Alpa Gun


Alpa Gun Portrait Alpa Gun Diskographie Alpa Gun Steckbrief

Alpa Gun 's aktuelle CD
Verbotene Liebe

VÖ: 2007


Alpa Gun Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Alpa Gun eingetragen.