Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit A » Avian

Avian Portrait


Wer Avian hört, denkt an Größen wie die deutsche Band Edguy, Savatage, Gamma Ray und Hammerfall. Natürlich sind Einflüsse von Iron Maiden nicht zu überhören. Bei Avian haben wir Langhaarigen bei schönem, durchgängigem Old School Metal die Haare zu schwingen!
Wunderschöne Gesangslinien von Lance King bestimmen mit progressiv kunstvollen Gitarrenlines eines Yan Leviathan den Stil von Avian. Die Band entstand im Jahre 2002 als Yan Leviathan von einem Metal Festival inspiriert wurde wo eben bekannte Bands auftraten, wie Edguy, Blind Guradian und Gamma Ray.


Der Titel "As the World burns" vom Album "From the depths of time" (erschienen 2006) ist sicherlich ein gutes Aushängeschild für den melodisch-blumigen Stil dieser amerikanischen Band. Diese Debüt -CD ist ein großartiges Konzeptalbum, welches sich mit Endzeitszenarien und der Menschheit als Wächtern auseinandersetzt. Das neue Album "Ashes And Madness" wird Anfang 2008 in die Läden kommen, man wird sich drauf freuen und gespannt sein können, was die Jungs aus Minneapolis uns dort präsentieren werden, eine Tracklist für das neue Machwerk jedoch, ist noch nicht veröffentlicht worden. Aber eines ist schon bekannt, und zwar werden die Gastmusiker Bill Hudson für Gitarren Soli und Jerry B. für die Drums mit auf der Platte sein. Gastmusiker traten bereits auf Avians erstem Album "From the depths of time" auf. Konzerttermine sind laut "Avian" für 2008 in Planung. Fans des großartigen Old School Metal/ True Metal werden von dieser Band begeistert sein! Let´s party and stay rocking´to the bones!


     

Avian wird moderiert von

Avian wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Avian aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Avian


Avian Portrait Avian Diskographie Avian Biographie Avian Steckbrief

Avian 's aktuelle CD
From the Depths of Time

VÖ: 2005


Avian Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Avian eingetragen.