Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit B » Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger Portrait

"Jetzt singt sie auch noch" heißt das erste Soloalbum von Barbara Schöneberger. Ein Albumtitel der auf die Vielseitigkei der hyperaktiven Schauspielerin anspielt.

Neben dem Studium der Soziologie, Kommunikationswissenschaften und Kustgeschichte jobbte Barbara Schöneberger im Medienbereich und bekam durch Zufall die Möglichkeit als Assistentin in der Sendung Bube, Dame, Hörig als Assistentin zu arbeiten. Zahlreiche Rollen in Fernsehfilmen, als Moderatorin und Synchronsprecherin folgten.

Eine Faible für Musik wurde ihr, als Tochter eines Soloklarinettisten, praktisch schon in die Wiege gelegt. Den ersten öffentlichen Auftritt als Sängerin hatte sie im Jahr 2006 im Rahmen der TV - Show Stars go Swing.

Der Stilrichtung Jazz bleibt sie bei ihrem ersten Soloalbum und auf der Tour treu. Ebenso kann der Hörer zahlreiche Chanson - und Klassikeinflüsse finden.







     

Barbara Schöneberger wird moderiert von

Barbara Schöneberger wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Barbara Schöneberger



CD Nochmal, nur anders
Barbara Schöneberger 's aktuelle CD
Nochmal, nur anders

VÖ: 2009


Barbara Schöneberger Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Barbara Schöneberger eingetragen.