Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit B » Ben

Ben Portrait

Wenn man den Namen „Ben“ hört, denkt man an den Berliner Sänger, dessen Wollmütze, sein Markenzeichen, einfach nicht wegzudenken ist. Er wurde am 15. Mai 1981 geboren, sein bürgerlicher Name lautet „Bernhard Albrecht Matthias Lasse Blümel“ und er lernte an der Waldorf-Schule Cello und Klavier. Nach seinem Abschluss studierte er Gesang, Tanz und Schauspiel an der Hochschule für Bühnenkunst und jobbte nebenbei in einem kleinen Berliner Café. Dort spielte er gerne den Entertainer und wurde dort auch entdeckt.
Für seinen Song „Engel“ wurde eine weibliche Duett-Partnerin über Pro7 gesucht, die in der Sängerin Gim gefunden wurde. Die Single wurde zu seinem größten Hit. Danach folgten noch einige wie zum Beispiel „Zeichen der Zeit“ mit Nena, „Manchmal“ oder „Kleider machen Leute“ und er heimste diverse Preise wie den McMega Music Award, die goldene Stimmgabel oder den Bravo Otto ein, ist allerdings in der letzten Zeit vermehrt als Moderator („The Dome“ mit Yvonne Catterfeld oder Toggo Music) oder Showgast („Let's Dance Again“) aufgetreten.
2006 verlobte er sich mit der dänischen Sängerin Kate Hall.


     

Ben wird moderiert von

Ben wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Ben





Ben Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Ben eingetragen.