Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit B » Björk

Björk Portrait

Björk Gudmundsdottir wurde 1965 in Reykjavik, Island geboren, wo sie in einem Kommunen-Haushalt groß wurde (sie betont jedoch gerne, dass es keine Hippie- Kommune war). Musik wurde 24 Stunden am Tag gespielt. "Ich erinnere mich, dass immer Leute am Plattenspieler waren. Die eine Platte war zuende und sofort wurde die nächste aufgelegt." Mit fünf Jahren wurde sie auf einer Musikschule angemeldet, wo sie zehn Jahre lang Flöte und Klavier spielte. Bereits mit elf Jahren hat Björk mit Hilfe ihrer Mutter und Freunden ihr erstes Album aufgenommen. Das Album hieß schlicht "Björk" und wurde in Island ein Hit. Björk wurde Islands junger Star, doch sie hatte ein schlechtes Gewissen, weil nur ein Song des Albums von ihr stammte. "Ich fühlte mich schuldig und habe mir vorgenommen, dass ich nur noch für Dinge den Erfolg bekomme, die ich auch selbst gemacht habe."


     

Björk wird moderiert von

Björk wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Björk



CD Volta
Björk 's aktuelle CD
Volta

VÖ: 2007


Björk Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Björk eingetragen.