Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit B » Boston

Boston Portrait

Boston
Boston - Die US-amerikanische Rock/Hardrock-Band wurde Anfang der Siebziger Jahre gegründet und gehört dem Genre AOR (Adult Oriented Rock) an. Die Hauptakteure und einzig verbliebenen Gründungsmitglieder sind Tom Scholz (Gitarre, Keyboards; Produzent, Komponist) und Brad Delp (Gesang, Gitarre, Co-Autor). Das selbstbetitelte Album aus dem Jahr 1976, wurde bis 2004 als das erfolgreichste Debüt-Album einer Band geführt, es enthält den Superhit ’More Then a Feeling’ und verkaufte sich bis heute mehr als 17 Millionen Mal! Der Nachfolger ’Don’t Look Back’ (1978) war ebenfalls sehr erfolgreich.

Boston gelten nicht gerade als sehr arbeitseifrig, in ihrer mittlerweile über 30 Jahre andauernden Karriere brachten sie es bis dato nur auf 5 Studioalben. Anfang der Neunziger kam die Band in die Schlagzeilen, nachdem Tom Scholz, die Plattenfirma ’CBS’ auf ausstehende Tantiemen verklagte und prompt 20 Millionen Dollar zugesprochen bekam. Tom Scholz ist außerdem bekannt als der Erfinder des ’Rockman’, einem kleinen Gitarrenverstärker für Kopfhörer inkl. Effekten, der Anfang der Achtziger eine technische Innovation war und es Gitarristen erlaubte immer und überall Gitarre zu spielen.


     

Boston wird moderiert von

Boston wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Boston



CD Corporate America
Boston 's aktuelle CD
Corporate America

VÖ: 2002


Boston Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Boston eingetragen.