Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit C » Caba Kroll

Caba Kroll Portrait

Caba Kroll ist ein fester Bestandteil der DJ-Szene des Ruhrgebiets und lebt in aus Mülheim an der Ruhr. Er wurde 1971 geboren und sammelte seit 1982 Erfahrungen in regionalen Diskotheken. Besser bekannt ist er vielen vielleicht als "Resident DJ", als der er von 1988 bis 1998 kontinuierlich in einem der größten und bekanntesten Clubs des Landes, dem Tarm Center in Bochum, auflegte. Dort erwarb er sich einen Ruf, den der dann nach seiner Bochum-Zeit in Clubs in ganz Deutschland ausbaute. Mittlerweile hat er seine Fühler auch ins nahe Ausland ausgestreckt und die Diskotheken RIU Palace & Physical auf Mallorca als Gast beehrt.
Unter dem Label KONTOR aus Hamburg veröffentlicht er seine Musik und ist auch ein gefragter Remixer und Produzent. Szeneweit ist sein "DJ Meeting" von großer Bedeutung, bei dem sich einmal im Jahr alles was Rang und Namen hat in der DJ-Szene trifft und gemeinsam neue Projekte plant und Kontakte knüft. Bereits seit 1995 findet diese Messe statt und hat einen festen Stellenwert in der Szene.

Ein weiteres Betätigungsfeld hat Caba Kroll mit seine Agentur "Al2gether" geschaffen, die er 2004 gründete. Aufgabe dieser Agentur ist das Management von Künstlern, so wie die Ausrichtung von Veranstaltungen. Einige bekannte Namen kann die Agentur vorweisen, so gehören Woody van Eyden, Alex Christensen, oder auch Miss Peppermint zu den Kunden.

In jüngerer Vergangenheit ist für Caba Kroll aber wieder die Musik in den Vordergrund gerückt, vor allem als Produzent neuer Stücke und Förderer neuer Künstler.

Caba Kroll ist ein vielseitiges Allroundtalent und hat der Szene nachhaltig seinen Stempel aufgedrückt. Es ist damit zu rechnen, dass dieser umtriebege Künstler noch lange nicht Ruhe geben wird.


     

Caba Kroll wird moderiert von

Caba Kroll wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Caba Kroll



CD I Can See The Light
Caba Kroll 's aktuelle CD
I Can See The Light

VÖ: 2002


Caba Kroll Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Caba Kroll eingetragen.