Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit C » Cabas

Cabas Portrait

Latin-rock mit einer traumhaften Stimme, die Frauenherzen zum Schmelzen bringt.
Cabas ist ein junger Kolumbianer der ein wenig an Ricky Martin oder Juanes erinnert.
Seine Songs sind, wie es sich gehört, natürlich auf spanisch und enthalten heiße Rhythmen und wundervolle Melodien.

Die leichte Art lädt ein, das Tanzbein zu schwingen und verführt zu Träumereien.
Neben Up Tempo Nummern die so manchen ins Schwitzen bringen, gibt Cabas auch sanfte Töne von sich. Schon ist man an einem Strand, mit Lagerfeuer und wunderschönen Sternen am Horizont. Der Wind streicht durch die Palmenwedel und es ist wohlig warm.

Inspiriert zu seiner Musik wurde der 28 Jährige von den Beatles, U2 und The Cure.

2003 veröffentliche der smarte Latin Lover sein Album “Contacto” . 12 eindrucksvolle Songs bewiesen sein Können und bildeten einen gelungenes Werk als Nachfolger seines Debüt Albums das 2000 in die Läden kam und seinen Namen trägt. Schlicht und einfach Cabas. Eine wunderbare Idee um sich den Fans und Musikliebhabern vorzustellen.

Schon mit 6 Jahren lernte er Piano spielen und begeisterte seinen Vater, der ein renommierter Folklore Komponist ist.
Dann widmete er sich der Jazz Musik. Seine Leidenschaft dafür dauerte einige Jahre bis er letzendlich zu dem Stil gekommen ist, den er nun schon seit über acht Jahren macht -feuriger Latin Rock!

Seine letzte Veröffentlichung fand 2005 statt, als er das Album Puro Cabas veröffentlichte. Das Werk ist von afrikanischen Klängen beeinflusst und zeichnet deutlich eine Weiterentwicklung des Künstlers aus.

Von Fans wird er als einer der Besten Geschichtenerzähler bezeichnet. Denn seine Songs sind nicht nur tiefgründig, sondern erzählen auch erlebtes. Das Cabas mit seinen Fans Freude und Schmerz teilt, schätzen sie wohl am meisten.


     

Cabas wird moderiert von

Cabas wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Cabas



CD Puro Cabas
Cabas 's aktuelle CD
Puro Cabas

VÖ: 2005


Cabas Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Cabas eingetragen.