Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit C » Cage

Cage Portrait

Cage
Die Rock Metal Band Cage stammt aus San Diego und wurde im Jahr 1992 von den Bandmitgliedern gegründet. Sie kämpften sich durch den Grunge Boom. Das Release von ihrem Debütalbum mit dem Titel "Unveiled" brachte ihnen sehr gute Bewertungen in der Presse und immer mehr Fans liebten sie für ihre Authenzität und ihre Leidenschaft. Sie wurden im Rock Hard Newcomer Poll auf den 1. Platz gewählt. Auf dem niederländischen Festival Dynamo Open Air räumten sie dann so richtig ab.

Anschließend setzten sie mit dem nachfolgende Album unter dem Titel "Astrology" stark nach. Die Fans waren durch und durch begeistert. Die Band Cage bewies eindrucksvoll, dass sie mit ihrem eigenen Soundstil am Start waren.

Die Pressebewertungen waren bei "Astrology" ebenso positiv, wie bei der vorherigen Platte. Im Jahr 2001 waren sie dann auf dem Wacken Open Air Festival und galten dort als eine der besten Bands des Festivals. Das nächste Album mit dem Titel "Darker Than Black" wurde von Richard Carr produziert, der ebenso auch Halford so wie Bruce Dickinson produzierte. Marc Sasso zeichnete ein grandioses Cover für das Cage-Album, dass mit 11 Songs versehen war. Cage brachte das Album und ihren Powersound mit Einflüssen des Death-Metals und des Dark-Metals so wie der kraftvollen, variablen, passenden Stimme des Sängers Sean Peck einschlagend herüber. Schon nach dem ersten Hördurchgang konnte man feststellen, dass Cage mit diesem Album einen absoluten Metal-Hammer hinlegten, mit dem sie im Metal Genre neue Standarts setzten. Bei "Darker Than Black" waren, im Vergleich zu den Vorgängern, enorme Fortschritte der Band zu erkennen.

Innovationen und frische Ideen erzeugten einen neuen Metal-Sound von Cage, was ebenfalls wieder hoch von der Presse gelobt wurde.


     

Cage wird moderiert von

Cage wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Cage



CD Darker than Black
Cage 's aktuelle CD
Darker than Black

VÖ: 2003


Cage Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Cage eingetragen.