Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit C » Callenish Circle

Callenish Circle Portrait

Callenish Circle

Callenish Circle - Die melodische Death/Thrash Metal Band wurde Ende 1992 von Gitarrist Jos Evers und Sänger Patrick Savelkoul gegründet. Sie zockten anfänglich hauptsächlich Coverversionen ihrer Liebligsbands, u. a. von Bolt Thrower, Death, Paradise Lost oder auch Pestilence. Gleich ihr erstes Demo mit eigenen Songs ’Lovelorn’ aus dem Jahre 1995, brachte ihnen einen Plattenvertrag bei ’Hammerheart Records’. Aus dieser Kollaboration ging das Debüt-Album ’Drift Of Empathy’ (1996) hervor und brachte der Band gute Kritiken, aber noch nicht den Durchbruch ein...


     

Callenish Circle wird moderiert von

Callenish Circle wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Callenish Circle



CD [Pitch.Black.Effects]
Callenish Circle 's aktuelle CD
[Pitch.Black.Effects]

VÖ: 2005


Callenish Circle Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Callenish Circle eingetragen.