Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit C » Chantal

Chantal Portrait

Chantal
Die niederländische Sängerin Chantal brachte 1998 im Alter von 16 Jahren ihr Debütalbum heraus. Damals arbeitete sie für die Plattenfirma Tyrolis. Ihre erste Single in Deutschland war "Che Sara", das lediglich einige Male im Radio gespielt wurde. In Österreich wird dieser Song heute noch gespielt. Gefolgt wurden die Platten von dem Album "Bei Dir" und der Single "Weil ich liebe". Im gleichen Jahr feierte Chantal einen großen Bühnenerfolg, bei dem sie dann ihren späteren Ehemann Daniel beim Klostertaler Open Air kennenlernte. Nach einem Plattenwechsel im Jahr 2000 zu Koch Music gelang ihr der Durchbruch. Ihr Song "Lass mich nochmal deine Sehnsucht spürn" wurde rauf und runter gespielt und sorgte für ihre Bekanntheit in Deutschland.

2001 produzierte und veröffentlichte Chantal zahlreiche Singles und auch das nächste Album mit dem Titel "Herzgefühl", das sie gemeinsam mit Andreas Lebbing produziert hatte. Außerdem wirkten noch Francesco Bruletti und Adam Schraier mit. Chantal wurde zu zahlreichen TV-Auftritten eingeladen und konnte ihre Musik dort zum besten geben. Die 2002er Singleauskopplung "Du hast mein Herz entführt" ist eine Liebesballade, die auf zahlreichen Samplern wiederzufinden ist. Ab 2003 gab es etwa 2 Jahre keine Veröffentlichungen, da sie ihre beiden Söhne zur Welt brachte und in dieser Zeit nur einige kleine Radio- und TV-Auftritte absolvierte.

Nach einem weiteren Plattenfirmenwechsel kehrte Chantal 2005 dann mit ihrem Album "Weil es dich gibt" zurück ins Musikgeschäft. Dieses Schlager-Pop-Album produzierte sie in Zusammenarbeit mit Michael von Dornfeld und Philipp Bayer. Neben zahlreichen Party-Krachern befinden sich auch Balladen auf dieser Platte. Mehrere Singles wurden ausgekoppelt, doch den wahren Erfolg hatte Chantal hauptsächlich in Österreich, wo ihre Lieder auch in die Charts eingingen. 2006 veröffentlichte sie dann die gleichnamige Singleauskopplung dieses Albums, wozu Chantal dann einen Videoclip drehte, wie ebenso zu der SIngle "Wenn es wieder Sommer ist". Anfang 2007 erschien der Song "Ich tanz durch die Nacht", das sie mit Werner Schüler und Norbert Beyerlein produzierte. Erstmals wirkte sie an Songtexten selber mit. Nach vielen Jahren wurde erstmals eine niederländische Version in den Niederlanden veröffentlicht, der dort zu einem Riesen-Hit wurde. Im Sommer schaffte ihr Song "Auf der Straße nach Athen" dann eine Top17-Platzierung in den WDR4-Charts.


     

Chantal wird moderiert von

Chantal wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Chantal aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Chantal



CD Weil es dich gibt
Chantal 's aktuelle CD
Weil es dich gibt

VÖ: 2005


Chantal Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Chantal eingetragen.