Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit D » D-Irie

D-Irie Portrait

D-Irie ist als Sohn eines Ghanaers und einer Deutschen in Berlin aufgewachsen. Sein Vater versucht als Reggaemusiker die Familie durchzufüttern, als das nicht funktioniert, gerät er auf die schiefe Bahn - es kommt wie es kommen muss, er muss zuerst ins Gefängnis und wird dann in seine Heimat abgeschoben - Irie wird ihn zwölf Jahre lang nicht mehr sehen. Doch das ist nicht die einzige Schwierigkeit die der Junge meistern muss - er erkrankt an Leukämie und in seiner Schule ist er der einzige farbige Schüler. Durch die Ablehnung der meisten seiner Mitschüler, sucht er sich die falschen Freunde aus und gerät ebenfalls früh auf die schiefe Bahn - sein weiteres Leben scheint vorausbestimmt, doch dann meint es das Schicksal doch noch gut mit ihm und er lernt die beiden Hip Hop- und Szene-Veteranen Big Sal und Crazy B kennen und entdeckt durch sie sein Talent zum Rappen...


     

D-Irie wird moderiert von

D-Irie wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu D-Irie



CD Live Dabei
D-Irie 's aktuelle CD
Live Dabei

VÖ: 2007


D-Irie Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von D-Irie eingetragen.