Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit D » David Bowie

David Bowie Portrait

David Bowie
Der 1947 als David Robert Jones im Londoner Stadtteil Brixton geborene Sänger, Musiker, Maler und Schauspieler gehört zweifellos zu den schillerndsten Persönlichkeiten, die die Rock- und Popmusik hervorgebracht hat. Seine beispiellose Wandlungsfähigkeit, stilbildenden Ideen und sein sicherer Instinkt für musikalische Trends machten ihn zum Idol ganzer Generationen und zum Vorbild zahlloser Musiker und Bands von Nirvana bis Placebo, von Suede bis Pet Shop Boys, von Pixies bis Marilyn Manson. David Bowie gilt jedoch nicht nur wegen seiner musikalischen Stilwechsel als Pop-Chamäleon. Ähnlich häufig wechselte er im Laufe seiner über 35-jährigen Karriere sein Image und schlüpfte in außergewöhnliche Charaktere und Rollen. Weniger visionären Popstars wären derartige Metamorphosen bestimmt zum Verhängnis geworden. Bowie jedoch gelang das, was der Me/Sounds mal so zusammenfasste: "Wie kein anderer Rockstar seiner Generation hat er es verstanden, sich mit Anstand über all die Jahre an der Spitze zu halten. Wie er kann keiner die Hüllen wechseln, ohne sein Gesicht zu verlieren."


     

David Bowie wird moderiert von

David Bowie wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu David Bowie



CD Glass Spider-Ltd Edition
David Bowie 's aktuelle CD
Glass Spider-Ltd Edition

VÖ: 2007


David Bowie Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von David Bowie eingetragen.