Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit D » Die Korntaler

Die Korntaler Portrait

Die Korntaler
Besonders durch ihre sanften, harmonischen Melodien schaffen es die drei Mitglieder der Gruppe "Die Korntaler" immer wieder ihre Zuhörer zu begeistern. Die volkstümlichen Lieder sind abwechslungsreich eingespielt. Aber ob leicht exotische Melodien oder Blasmusik im Hintergrund- selbstverständlich stehen bei diesen Vertretern der klassischen Volksmusik die Instrumente Akkordeon und Gitarre im Vordergrund. Mit zahlreichen Veröffentlichungen konnten die Korntaler ihr Talent bereits unumstößlich unter Beweis stellen und sich in die Herzen ihrer Zuhörer singen.

Die stimmig auf die Melodien zugeschnittenen Texte handeln von den verschiedenen Eindrücken, die die drei Herren "Der Korntaler" in ihrem Leben bereits sammeln konnten. Als zentrale Augenmerk wird natürlich die Liebe mit allen Facetten in den musikalischen Vordergrund gestellt. Der Zuhörer gewinnt bei den sanften Liedern schnell den Eindruck, das "Die Korntaler" Buben ebenso wie ein Jeder im Leben wissen, was die Liebe mit dem Einzelnen so anstellen kann; im positiven wie aber auch negativen Sinne. Ob die Geschichten der einzelnen Lieder von dem Glück zu zweit schwärmen oder den Herzschmerz anklagen, die Hörer der Stücke spüren sofort, das "Die Korntaler" das alltägliche Gerangel um ein wenig Frieden und Beschaulichkeit im Leben bestens kennen und auch verstehen.

Nicht fehlen darf bei dieser volkstümlichen Gruppe das Betonen ihres regionalen Umfeldes, "Die Korntaler" wissen was sie an ihrer Heimat schätzen können und was auch die Hörer interessiert. Neben Liedern wie "Eine Herde weißer Schafe" oder "Wo sich die Windmühlen dreh`n" lassen die zünftigen Herren der Gruppe eingefleischte Stadtmenschen ein wenig neidisch werden. Aber wer möchte sich schon nicht von solch im friedlichen Einklang stehenden Liedern verzaubern lassen und dem Aufruf der "Korntaler" folgen: "Komm mit ins Wunderland"


     

Die Korntaler wird moderiert von

Die Korntaler wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Die Korntaler aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Die Korntaler


Die Korntaler Portrait Die Korntaler Diskographie Die Korntaler Steckbrief

CD Träume dich in meine Arme
Die Korntaler 's aktuelle CD
Träume dich in meine Arme

VÖ: 2005


Die Korntaler Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Die Korntaler eingetragen.