Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit D » Die Prinzen

Die Prinzen Portrait


Alle Bilder anzeigen
Zuerst waren sie "Chronisch Pleite" nun herrscht "Monarchie in Germany". Die Prinzen brillieren wieder mit einmaligen Songs, die die gesellschaftlichen Eigenheiten und Eitelkeiten auf intelligente und ironische Art und Weise offen legen. Dabei nisten sich Textzeilen aus Titeln wie der ersten Single "Chronisch Pleite" des neuen Albums unwiderruflich in den Gehörgängen ein. In mittlerweile über 10 Jahren haben sich Die Prinzen als feste und einzigartige Größe in der deutschen Poplandschaft etabliert, ohne sich jemals selbst kopiert zu haben. Diese langjährige Erfahrung merkt man auch dem neuen Album auf positive Weise an: Die Songs und die Texte wirken reifer als zuvor, ohne dabei ihren augenzwinkernden Biss zu verlieren. Wunderschöne ruhige Tracks wie "Regen" oder "Wo bin ich, wenn ich schlafe" stehen im Kontrast zu fast punk-rockigen Titeln wie "Tiere" und beweisen die musikalische Vielfältigkeit, die die Hoheiten zu bieten haben. Tja, Deutschland ist bereit für "Monarchie in Germany"!


     

Die Prinzen wird moderiert von

Die Prinzen wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Die Prinzen aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Die Prinzen


Die Prinzen Portrait Die Prinzen Diskographie Die Prinzen Biographie Die Prinzen Steckbrief Die Prinzen News Die Prinzen Bildergalerie

Die Prinzen 's aktuelle CD
Die Neuen Männer

VÖ: 2008


Die Prinzen Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Die Prinzen eingetragen.