Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit D » Dream Dance

Dream Dance Portrait


Sicherlich ist nicht immer die Anzahl der bislang erschienenen Volumes einer Samplerreihe das entscheidende Kriterium, den Erfolg einer Reihe einschätzen zu können. Erreicht eine Kompilation wie "Dream Dance" jedoch zu Beginn des Jahres 2008 bereits seine 46. Ausgabe, kann man es nicht mehr von der Hand weisen: Hier muss seit Jahren ein herausragendes Team stetig hohe Qualität zusammenstellen.

Dies ist bei "Dream Dance" in der Tat der Fall, der im Schwerpunkt diverse zeitgenössische Trancestücke der aktuellen Clubszene präsentiert, ergänzt durch ruhige und chillige Tracks aus der House- und Dream-House-Szene.

Bereits seit Mitte der Neunziger Jahre existiert "Dream Dance" nun schon und hat sich im Laufe des letzten Jahrzehnts einen festen Zuhörerstamm sichern können. Dabei war die Reihe nicht nur stets ein Aufzeigen des Status Quo der Tranceszene, sondern immer auch ein Trendsetter, der neue Entwicklungen der Techno- und Tranceszene aktiv aufzeigte und ihre Richtungen mit vorgab.

Heute, über zehn Jahre und über vierzig Alben später, betrachten es viele Künstler der Tranceszene als Ehre, auf einer der Compilations erscheinen zu können - die Auswahl erfolgt dennoch stets unabhängig von den Interessen einzelner Künstler. Auf diese Weise stellt die Reihe "Dream Dance" auch nach vielen Jahren noch einen stets aktuellen Gradmesser im Bereich ruhiger, elektronischer Musik dar.


     

Dream Dance wird moderiert von

Dream Dance wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Dream Dance aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Dream Dance



Dream Dance 's aktuelle CD
Dream Dance Vol.57

VÖ: 2010


Dream Dance Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Dream Dance eingetragen.