Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit D » Duffy

Duffy Portrait

Wer bei dem Namen Duffy nur an eine hitzköpfige Ente denkt dem ist dieses unglaubliche Gesangstalent wohl möglicherweise entgangen. Die blonde Schönheit verfügt nicht nur über eine wunderbare Stimme, sondern kann auch sehr gut Gitarre spielen. Eigenschaften die in Kombination die Basis für eine außerordentliche Bühnenkarriere hinlegen. Denn obwohl Duffy aus einem eher unscheinbaren Land kommt, noch dazu aus dem kleinsten Kaff das dieser Landfleck zu bieten hat, ist sie immer eine Musikverrückte gewesen. „Mit zehn Jahren zog ich aus dem Provinznest Nefyn in den Westen von Wales. Dort lernte ich Englisch, eine Sprache in der ich mich nach wie vor nicht wirklich wohl fühle. Also zog ich mich erstmal zurück und lernte mich über Musik zu artikulieren. Daher ist Musikmachen für mich eine alltägliche Sache“, sagt Duffy, die schon als zehnjährige ihre ersten Songs geschrieben hat. Entdeckt wurde die Waliserin im Jahr 2004 von Jeannette Lee, die sie bei Rough Trade unter Vertrag nahm und nicht nur ihre Managerin, sondern auch ihre Mentorin wurde.
Über 3 Jahre lang arbeitet die Sängerin an ihrem Debütalbum „Rockferry“, mit dem sie weltweit Fans gewinnen möchte.


     

Duffy wird moderiert von

Duffy wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Duffy



CD Rockferry
Duffy 's aktuelle CD
Rockferry

VÖ: 2008


Duffy Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Duffy eingetragen.