Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit E » Eazy-E

Eazy-E Portrait

Eazy-E

Bekannt geworden ist Eazy – E mit der legendären Hip – Hop Combo N.W.A. (Niggers With Attitude), die er zusammen mit Ice Cube und Dr. Dre 1987 gründete. Kurz nachdem die Crew ihr zweites Album „Straight Outta Compton“ veröffentlichte, trennten sich die Mitglieder aufgrund persönlicher und musikalischer Differenzen und lieferten sich einen jahrelangen Rechtsstreit.

Trotz dieser vergleichsweise kurzen Bandhistorie, gilt N.W.A. als Speerspitze des Westcoast typischen G – Funks, der vor allem Mitte der 90er durch Künstler wie Snoop Dogg bekannt wurde.
Nach der Trennung von N.W.A. gründete Eazy – E sein eigenes Label namens „Ruthless Records“ auf dem er nicht nur eigene Songs veröffentlichte, sondern auch aufstrebende Gruppen unter Vertrag nahm. Zu den bekanntesten gehören Bone Thugs-N Harmony.
Im Alter von 32 starb der MC, der sieben Kinder mit fünf Frauen gezeugt hat, an Aids.
 



     

Eazy-E wird moderiert von

Eazy-E wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Eazy-E



Eazy-E 's aktuelle CD
Featuring...Eazy-E

VÖ: 2008


Eazy-E Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Eazy-E eingetragen.