Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit E » Eberhard Schoener

Eberhard Schoener Portrait

Eberhard Schoener

Der bekannte Dirigent und Komponist Eberhard Schoener beherrscht seit über 30 Jahren die Musikszene und ist insbesondere für seine Bemühungen bezüglich der Vereinigung verschiedener Musikstile wie Klassik und Popmusik bekannt. Der gebürtige Stuttgarter erkannte bereits in seiner Kindheit sein besonderes Talent und seine musikalische Ader und lebte schon früh seine Hingabe zur Musik aus. Er schloss ein Violinstudium ab und ließ sich zudem zum Dirigenten ausbilden. In jungen Jahren wurde Schoener zum Ersten Geiger an der Bayerischen Staatsoper ernannt und leitete somit seine musikalische Karriere ein.

Neben zahlreichen Auftritten mit verschiedenen Orchestern und auf unterschiedlichen Bühnen komponierte der talentierte Künstler Opern und Filmmusiken. Er erschuf in seiner beeindruckenden Karriere eine Vielzahl an Liedern für bekannte deutsche Fernsehserien wie zum Beispiel „Der Alte“ oder „Derrick“. Seine Diskographie ist äußerst umfassend und gespickt mit Gastauftritten verschiedener Stars aus sämtlichen musikalischen Rubriken. Sein erstes Album „Die Schachtel“ entstand im Jahre 1969 und von diesem Zeitpunkt an produzierte Schoener nahezu ohne Unterlass Folgelaben bis hin zu seinem neuesten Werk „Crossing Times and Continents“, auf dem sich Berühmtheiten wie Andrea Bocelli und Willy de Ville wieder finden.

Eberhard Schoeners wahre Leidenschaft galt jedoch seit jeher dem Experimentieren mit unterschiedlichen Musikrichtungen. Niemand hat den Begriff „Crossover“ wohl so intensiv geprägt und verinnerlicht wie Schoener. Grenzen kennt er bei seinen Experimenten, die zu seinem Markenzeichen geworden sind, keine. Er schafft es, auf einzigartige, harmonische Art und Weise Chorgesänge mit Popmusik, Jazz mit elektronischer Musik oder Klassik mit Rockmusik zu verbinden. Seine Ideen und Kreationen, die er in einer Vielzahl an Projekten verwirklicht hat, bestechen dabei durch eine frische, aufregende Atmosphäre und eine mitreißende Emotionalität.

Eberhard Schoener arbeitete bereits mit zahlreichen Größen der Musikszene wie zum Beispiel Sting oder Deep Purple zusammen. In Projekten wie „Rock meets Classic“ brachte Schoener internationale Rockstars mit klassischen Orchestern zusammen. Diese spannenden Mischungen machen Eberhard Schoener zu einem Reisenden zwischen unterschiedlichen Welten und Zeiten und lassen ganz neue, spektakuläre Klangfarben entstehen.
 



     

Eberhard Schoener wird moderiert von

Eberhard Schoener wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Eberhard Schoener



CD Schöner and Friends
Eberhard Schoener 's aktuelle CD
Schöner and Friends

VÖ: 2006


Eberhard Schoener Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Eberhard Schoener eingetragen.