Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit E » Ebon-E

Ebon-E Portrait

Ebon-E
Ebon-E bei MusikBaseEbon - E ist einer der wenigen R & B Künstler aus den Niederlanden, der auf internationalem Level steht und dabei ist, ein Weltstar zu werden. Seine Karriere begann er als Vocalist und Songwriter. Seinen ersten großen Einsatz bekam er, als er seine eindrucksvolle Stimme für RMXCRW in dessen Song mit dem Titel "Turn Me On" zufügen durfte. Mit Ebon - Es Stimme konnte die Musik von Kevin Lyttle (RMXCRW) plötzlich auch ein ganz anderes Publikum ansprechen, so dass sich seine Fangemeinde ausweiten konnte und auch den Bekanntheitsgrad von Ebon - E steigerte. Diese Single schaffte es dann in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Deutschland und ebenso auch in England bis in die Top 10 der Charts. Doch ihre Zusammenarbeit dauerte nicht lange an. Um neue Songs mit den großen Künstlern der Dance-Hall Szene aufnehmen zu können, zog er zurück in sein Heimatland Jamaika. Durch einen Talent-Scout wurde Ebon - E ein Treffen mit dem größten jamaikanischen Künstler Beenieman ermöglicht. Dieser begann seine atemberaubende Karriere einst im jungen Alter von 8 Jahren, in dem er zahlreiche Auftritte als DJ ablegte. Vom DJ stieg er später auf zum Produzenten und zahlreiche seiner Songs wurden auf der ganzen Welt bekannt. Beenieman ist Jamaikas größter Exportschlager. So komponierten Ebon - E und Beenieman zusammen eine Single mit dem Titel "Pride & Joy". Die Platte besteht aus einer Mischung zwischen Raggae, Dance Hall so wie R & B und wurde zu einem absoluten Sommer-Knaller. Die Single erschien Mitte 2004 in den US-amerikanischen Staaten, auf Jamaika und in ganz Europa. Das passende Video zum Song wurde in der Karibik auf Jamaika gedreht, wo genau widergespiegelt werden konnte, was sie in diesem Track ausdrücken wollten.


     

Ebon-E wird moderiert von

Ebon-E wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Ebon-E



CD Pride & Joy
Ebon-E 's aktuelle CD
Pride & Joy

VÖ: 2004


Ebon-E Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Ebon-E eingetragen.