Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit E » Elvis Presley

Elvis Presley Portrait

Elvis Presley – Der ’King Of Rock & Roll’ erblickte am 08.01.1935 in Tupelo/Mississippi das Licht der Welt. Als Sohn einer Näherin mit irischen Wurzeln und eines Baumwollpflückers, wuchs er in ärmlichen Verhältnissen auf. Doch mit einer selbstaufgenommenen Single, als Geburtstagsgeschenk für seine Mutter, begann eine der größten, wenn nicht sogar die größte Karriere die das Showbiz jemals erlebt hat.

Mit Hits wie Love Me Tender, Heartbreak Hotel oder auch Hound Dog (es gab zu viele um sie alle aufzuzählen), stürmte er die Hitparaden dieser Welt. Wobei die USA sich in pure Begeisterung und pure Abneigung gegen oder für Elvis spalteten. Wegen seiner sinnlich-exzessiven Bühnenshow, wobei er gerne sein Becken in unmissverständlicher Pose kreisen ließ (Elvis The Pelvis – Elvis das Becken), brachte er natürlich die damals (und heute?) überwiegend prüden Amerikaner gegen sich auf.

Elvis Presley verkaufte bis zu seinem mysteriösen Tod am 16.08.1977, über 500 Millionen Schallplatten, erhielt 20 Goldene LPs und 50 Goldene Singles. Seiner, im Jahr 1973, weltweit über Satellit übertragenen Show – ’Aloha From Hawaii’, sahen mehr als 100 Millionen Menschen zu! Außerdem drehte er über 30 Filme. Er war verheiratet mit Priscilla Presley mit der er die gemeinsame Tochter Lisa Marie Presley zeugte. Priscilla ist heute eine recht bekannte Schauspielerin, seine Tochter Lisa Marie sorgte durch eine Kurz-Ehe mit dem ’King Of Pop’ Michael Jackson für Schlagzeilen.


     

Elvis Presley wird moderiert von

Elvis Presley wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Elvis Presley



Elvis Presley 's aktuelle CD
Christmas Duets [UK-Import]

VÖ: 2008


Elvis Presley Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Elvis Presley eingetragen.