Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit E » Eros Ramazzotti

Eros Ramazzotti Portrait

Eros Ramazzotti wurde am 28. Oktober 1963 in der Nähe von Rom geboren. Von seinem Vater lernte er Schlagzeug und Gitarre zu spielen. 1984 belegt er beim Nachwuchsfestival in San Remo den 1. Platz. 1985 veröffentlicht er sein Debüt-Album ’Cuori Agitati’. 1987 geht er zum ersten Mal auf internationale Tournee und gewinnt dank seiner Ausstrahlung, seines Aussehens und der ausdrucksstarken Stimme alle Frauenherzen im Sturm.

Eros Ramazzotti feiert bis heute einen Erfolg nach dem anderen und ein Ende ist nicht in Sicht. Vor allem die Frauen liegen ihm in Scharen zu Füßen. Daran konnte auch die Hochzeit (1998) und Trennung (2002) von dem Schweizer Model und Moderatorin Michelle Hunziker nichts ändern. Aus der Ehe ging die Tochter Aurora (geb. 1996) hervor.

Eros Ramazzotti hat zahlreiche Preise gewonnen (u. a. den deutschen ECHO – 1999), hatte mehrere Nr.1 Alben und Singles. Er verkaufte bis heute über 36 Millionen! Platten.


     

Eros Ramazzotti wird moderiert von

Eros Ramazzotti wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Eros Ramazzotti



CD Ali E Radici
Eros Ramazzotti 's aktuelle CD
Ali E Radici

VÖ: 2009


Eros Ramazzotti Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Eros Ramazzotti eingetragen.