Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit E » Eve » Biographie

Eve Biographie

Eve

Eve_medium
Philadelphias Eve Jihan Jeffers hatte ihren ersten Auftritt im Musik-Business genau so, wie ihn schon viele andere Platinstatus- Rapper vor ihr hatten- sie ging einfach durch die Tür und präsentierte sich.

Die Story war ungefähr so: Ein guter Freund von ihr ( der sich immerhin heute ihr Manager nennt) kontaktete den überaus erfolgreichen Produzenten DR.DRE und arrangierte eine kleine, ungewöhnliche Audition für Eve- hm, naja... er sagte ihm nicht wirklich was davon, daß sie kommen würde. "Irgendwo im Nirgendwo packte er das Tape in das Tapedeck, ich stand auf und begann einfach drauflos zu rappen. Er schaute mich nur an und fragte - warum rappt die Kleine hier?", erinnert sich Eve. Er mochte was er sah und nach einigen Strophen unterbrach er die Vorführung und versprach, mit Eve in Kalifornien zu arbeiten. Was Eve allerdings nicht sehr beeindruckte: "Ich hatte schon einige dieser Auditions. Und so dachte ich mir: Wenn er wirklich anruft, dann ruft er an. Und wenn nicht-was soll es?"

Aber er rief an und zwar bereits am nächsten Tag. "Ich hatte ihm am Samstag vorgerappt, am Sonntag rief er mich an und sagte mir, ich solle am nächsten Freitag bereits bei ihm sein", erzählt Eve.
Natürlich folgte Eve diesem Ruf und reiste nach L.A., wo Dre sie ins Studio schickte und drei Demo-Tapes mit ihr aufnahm. Eines dieser Stücke "Eve of Destruction" landete auch prompt auf dem Soundtrack zum Film "Bulworth". Unglücklicherweise hatte Dre selber nicht im Blick, wie unüberschaubar seine Arbeit wurde und Eve´s Einjahres Vertrag mit Aftermath wurde unterbrochen, bevor sie überhaupt die Chance bekam, sich richtig zu beweisen.
"Ich denke, das alles aus einem ganz bestimmten Grund passiert", sagt eine pragmatische Eve dazu. "Die Musik, die ich zu der Zeit wirklich machen wollte, wollte noch nicht so recht aus mir rauskommen."
Während ihrem Aufenthalt in L.A. vergaß sie eine Verpflichtung dem aufgehendem Rap-Star DMX gegenüber, den sie durch ihren Manager Mail Man kennenlernte, als X auf Promotion für sein Album "It´s Dark and Hell is Hot" in der Stadt war. Kaum zurück in Philly, sollte sie bereits wieder nach New York, um mit den RuffRyders abzuhängen. Schnell wurde sie zu einem Treffen mit RuffRydersRecords eingeladen: "Die Art und Weise meines Signing war eher schwierig", so Eve: "Ich sollte mich gegen Drag-One und Infa Red ( zwei der Mc´s der RuffRyders) beweisen. Und ich wußte- bin ich wack, werden die mich nie nehmen."

Anhand der Tatsache, das Eve´s erstes Album nun hier vorliegt, erkennt man: sie war nicht wack. Sollten immer noch Zweifel an ihrem Talent bestehen, check doch ihre sexy hardcore Auftritt bei The Root´s "You got me" oder ihren Auftritt in BLACKSTREET`S "Girlfriend/Boyfriend"- nicht zu vergessen ihre Arbeit auf der RuffRyders Compilation.
     

Mehr Informationen zu Eve



0 Kommentare zu Eve Biographie

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(