Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit F » F.R.

F.R. Portrait

F.R.
Schon seit der frühesten Kindheit kann sich Fabian Römer, alias F.R., als HipHop Veteran bezeichnen. Die erste Fantas CD besaß er schon im Alter von acht Jahren, das erste Rapkonzert folgte kurz danach. Einen so frühen Start in die Musikschiene kann wohl niemand sonst in der hiesigen Rapszene vorweisen.
Das erste Album „Mundwerk“ brachte er schon im zarten Alter von 15 heraus. Damit sorgte er innerhalb der Szene für großes Aufsehen. Nicht nur wegen des Alters, sondern auch weil mit einer selten da gewesenen Kreativität an die Stücke heranging. So enthält das Stück „Wetten Dass…?“ über 80 Reime auf das Wort „Kanarienvogel“. Das Album wurde gemeinsam mit DJ Cut Concept & MC Zwieback aufgenommen.
Der Gymnasiast setzte diesen Weg zielstrebig fort. Während in Deutschland die Gangster – Rapschiene floriert, und selbst Samy Deluxe Reime kickt wie „Wir holen uns keinen Anwalt/Wir wenden Gewalt an/ Du willst keinen Beef?/ Sei nicht albern“, wehrt sich F.R. hartnäckig dagegen. Nie wird er müde seine bildungsbürgerlichen Herkunft zu betonen. So hat er bewusst den Titel „Rap braucht Abitur“ aus seinem Album „Vorsicht Stufe“ als Single ausgewählt. Den Vertrieb der Scheibe übernimmt Warner Music. Ihm ist es gelungen für das Album hochkarätige Partner wie Olli Banjo zu gewinnen.
Kurz nach der Veröffentlichung schaffte es der Braunschweiger in der „Volkswagen Sounfoundation“ als bester Newcomer zu gewinnen.
Nach diesen Erfolgen ist der Begriff „Newcomer“ eigentlich nicht mehr ganz angebracht


     

F.R. wird moderiert von

F.R. wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu F.R.



F.R. 's aktuelle CD
Vorsicht,Stufe!

VÖ: 2008


F.R. Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von F.R. eingetragen.