Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit F » Fame Academy

Fame Academy Portrait

Fame Academy
Fame Academy ist eine weltweit sehr erfolgreiche Castingshow für Gesangstalente. Sie ist vergleichbar mit den deutschen Formaten wie Deutschland sucht den Superstar und Popstars. In 14 Ländern wurde die Castingshow schon ausgestrahlt und erlangte dort einen großen Fanstatus. Endemol International, die Produktionsfirma schien alles richtig gemacht zu haben. Und so entschied man sich die Show auch in Deutschland auszustrahlen um deutsche Gesangstalente zu finden. Leider war die Show hier jedoch ein totaler Reinfall. Als die erste Folge 2003 über die Fernsehbildschirme flimmerte, brachte diese mit einer Zuschauerquote von 0,9 Millionen um einiges weniger ein als bei allen anderen Shows die bis dahin ausgestrahlt wurden.
In jeder Live Sendung eines Sonntags sollte dabei ein Kandidat von Publikum raus gewählt werden. Ein Anderer wurde zum “Most Wanted Artist” gewählt und durfte ein Lied veröffentlichen.

Dadurch entstanden die Fame Academy Sampler. Unter den Songs die von den deutschen Kandidaten gewählt wurden waren “A thousand miles” von Fame Academy feat. Ji-In Cho und Baby one more time” von Fame Academy Feat. Inesse Chikha. Das Format der Show wurde so gewählt, dass die Castingteilnehmer an einer Schulausbildung im Bereich Gesang, Tanz und Entertainment teilnehmen mußten. Alles drehte sich darum den Unterrichtsstoff voll auszukosten und das maximal Mögliche aus jeden Einzelnen heraus zu holen.

Als die Show zu Ende war stand die Band fest, die mit sechs übrig gebliebenen Kandidaten besetzt wurde. “Become One” sollte ihr Name sein. Nicht mal ein Jahr später trennte sich die Band mangels Erfolg wieder.


     

Fame Academy wird moderiert von

Fame Academy wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Fame Academy



CD Fame Academy
Fame Academy 's aktuelle CD
Fame Academy

VÖ: 2002


Fame Academy Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Fame Academy eingetragen.