Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit F » Freddie Mercury

Freddie Mercury Portrait

Freddie Mercury kam am 05. September 1946, als Farrokh Bulsara auf Sansibar, dem heutigen Tansania zur Welt. Er starb am 24. November 1991 in London an den Folgen von AIDS. Der Leadsänger der legendären Queen, ist einer der bedeutendsten, einflussreichsten und erfolgreichsten Rocksänger der Geschichte. Mit seiner 3½- Oktaven umfassenden Stimme war er ein perfekter Sänger und so waren auch seine gelegentlichen Ausflüge ins etwas operettenhafte sehr originell und gekonnt - aber nicht nur durch seine musikalischen Fähigkeiten erlangte er Weltruhm, sondern auch sein enormes Charisma und seine extravaganten Bühnenshows, trugen einen wesentlichen Teil zu dem fantastischen Erfolg Queens (und auch seiner gelegentlichen Solo-Ausflüge) bei.


     

Freddie Mercury wird moderiert von

Freddie Mercury wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Freddie Mercury



CD Lover of Life, Singer of Songs
Freddie Mercury 's aktuelle CD
Lover of Life, Singer of Songs

VÖ: 2006


Freddie Mercury Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Freddie Mercury eingetragen.