Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit G » Gabriel Gordon

Gabriel Gordon Portrait

Gabriel Gordon
Gabriel Gordons Musik geht unter die Haut. Einen ganz eigenen Stil hat der junge Mann aus Kalifornien geschaffen. Nach seiner bereits beachtlichen Auftritten mit Meshell Ndegeocello, Natalie Merchant, Lokua Kanza oder der Soulounge und im Vorprogramm von George Benson oder Bob Dylan, hat er inzwischen schon einige Soloalben herausgegeben.

Nicht nur die musikalische Leistung ist beachtlich, auch die textliche. Die meisten seiner Songs hat er selbst komponiert, aber auch auf die Coverversionen hat er seine unverkennbare Eigennote geprägt.
Wo kann man Gabriel Gordon einordnen? Vielleicht irgendwo zwischen Soul, Blues und Folk. Aber auch die Rockelemente sind nicht zu vergessen. Es ist eine ruhige, relaxte Musik mit durchaus auch tanzbaren Elementen. Er schafft es Emotionen rüber zu bringen. Seine Stimme hat etwas Raues und Unbegradigtes, was seine unverkennbare Authentizität ausmacht. Seine Texte sind voller Poesie.

Sehr schön ist vor allem das Album "Overwhelmed" mit dem gleichnamigen Titelsong. Produziert hat es Gabriel Gordon mit dem legendären Pete Smith, der bereits Produzent von namenhaften Künstlern wie Sting oder Randy Crawford war. Gordons Tour führte ihn sogar nach Deutschland. All die unterschiedlichen Lieder des Albums fügen sich in ein Gesamtkonzept, weit abseits des sich nun etablierten Mainstream Jazzpop der Akustikgitarren. Melancholische Balladen finden sich dort, Liebeslieder, aber auch Rocksongs. Eines dieser Alben, die einem auch nach dem x-ten Mal hören noch etwas geben, einem stets etwas Neues entdecken lassen.


     

Gabriel Gordon wird moderiert von

Gabriel Gordon wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Gabriel Gordon



CD Overhelmed
Gabriel Gordon 's aktuelle CD
Overhelmed

VÖ: 2006


Gabriel Gordon Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Gabriel Gordon eingetragen.