Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit G » Gentleman

Gentleman Portrait

Tilmann Otto, allerseits bekannt als Gentleman, wurde am 19. April 1975 in Osnabrück geboren und ist in Köln aufgewachsen. Seit er 17 Jahre alt ist, fährt er regelmäßig nach Jamaika und nennt es auch seine zweite Heimat. Dort lernte er auch seine Freundin Tamika kennen, mit der er zwei Kinder hat: Samuel und Tamica.
Gentleman ist der einzige deutschsprachige Reggae-Musiker, der in Jamaika anerkannt wird, was ihn besonders stolz macht. Als seine Einflüsse nennt er unter anderem Bob Marley, Peter Tosh und Dennis Brown.
Er brachte seit 1999 fünf erfolgreiche Alben heraus, für die er unter anderem zwei Echos erhielt, und gründete im Jahr 2005 zusammen mit seinem Manager Stephan Schulmeister das Label Bushhouse Records


     

Gentleman wird moderiert von

Gentleman wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Gentleman



CD Diversity
Gentleman 's aktuelle CD
Diversity

VÖ: 2010


Gentleman Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Gentleman eingetragen.