Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit I » Ian Broudie

Ian Broudie Portrait

Ian Broudie
Ian Broudie wurde am 4. August 1958 in der berühmten Liverpooler Penny Lane geboren und wuchs quasi um die Ecke in der Menlove Avenue als Spross einer Musik-begeisterten Familie auf. „Mein älterer Bruder hatte alle Dylan-Platten. Ich durfte nicht in sein Zimmer, weil er Angst hatte, ich würde sie zerkratzen, also musste ich heimlich durch das Fenster einsteigen und mir die Sachen anhören“, erinnert sich der 46jährige heute. Die Tatsache, dass sein Bruder auch eine Akustikgitarre besaß, bedeuteten für Ian weitere Geheim-Ausflüge in besagtes Zimmer, um sich den Umgang mit dem Instrument selbst beizubringen: Er spielte zu Dylansongs oder zu seinem bevorzugten Lied, dem Yardbird-Klassiker „For Your Love“. 1977 fand sich Ian Broudie in der Matthew Street im Liverpooler Stadtzentrum wieder. „Damals gab es nur drei interessante Orte in der Stadt: ‚Probe Records’, einen Club namens ‚Eric’s’, den Roger Eagle betrieb und etwas, das sich ‚The Liverpool School Of Music, Dream, Art & Pun’ nannte.


     

Ian Broudie wird moderiert von

Ian Broudie wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Ian Broudie



CD Smoke Rings EP [UK-Import]
Ian Broudie 's aktuelle CD
Smoke Rings EP [UK-Import]

VÖ: 2005


Ian Broudie Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Ian Broudie eingetragen.