Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit I » Ian Van Dahl

Ian Van Dahl Portrait

Ian Van Dahl
Die aus Belgien stammende Vocaltrance- Formation Ian Van Dahl, die im Jahr 2000 gegründet wurde, besteht aus der Songwriterin und Sängerin Annemie Anna Francine Coenen (geboren in Herk-de-Stad am 14. Juli 1978) und den Produzenten Erik Vanspauwen (geboren 17. Mai 1968) und Christophe Chantzis (geboren 22. September 1976). Außerdem werden Ian Van Dahl ebenso von Peter Luts und David Vervoort, den Produzenten von Lasgo, produziert.
Diese Formation ist eine der erfolgreichsten Dance-Acts weltweit. Ihre Tonträger wurden auf der ganzen Welt mehr als 3 Millionen mal verkauft und sie tourten sowohl durch Europa als auch durch einige Länder anderer Kontinente, wie Südamerika, Nordamerika, Australien und Asien. Die Sängerin Coenen schrieb zum größten Teil die Texte der Lieder für Ian Van Dahl selbst, außerdem schrieb sie ebenso auch als Songwriterin viele Texte für andere Dance- Songs der Produzenten David Vervoort und Peter Luts, wie zum Beispiel die meisten Texte des 2005 erschienen Lasgo-Album mit dem Titel "Far Away". Außerdem war sie verantwortlich für die modischen Ausstattungen Ian Van Dahls in den Videos und ebenso auch auf den Bühnen.
Das erste Album mit dem Titel "Ace" erschien im Jahr 2002 im Handel und erreichte in Großbritannien den Goldstatus durch 100.000 verkaufte Platten innerhalb von 3 Wochen. Ab Mai 2004 war dann das zweite Album von Ian Van Dahl unter dem Titel "Lost & Found" erhältlich. Nach den fertiggestellten Aufnahmen des dritten Albums im Juli 2007 löste sich die Vocaldance- Formation Ian Van Dahl auf und das Album erscheint als Soloalbum der Sängerin Coenen.


     

Ian Van Dahl wird moderiert von

Ian Van Dahl wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Ian Van Dahl



Ian Van Dahl 's aktuelle CD
Ace

VÖ: 2006


Ian Van Dahl Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Ian Van Dahl eingetragen.