Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit I » Iggy Pop

Iggy Pop Portrait

Iggy Pop wurde 1947 in Michigan geboren. Nach ersten musikalischen Erfahrungen in diversen Bluesbands startete er seine musikalische Karriere als Sänger der Stooges, einer der Punkbands der ersten Stunde im Jahr 1969. Iggy Pop ist noch heute als „Godfather Of Punk“ bekannt. Trotz der Beachtung einiger Fans waren die Stooges kommerziell überhaupt nicht erfolgreich und lösten sich bereits 1973 wieder auf.

Nach der Trennung versank Iggy Pop in einem Sumpf von Alkohol und Drogen. 1977 hatte er sich einigermaßen wieder erholt und veröffentlichte sein Solodebüt „The Idiot“. Bereits das nächste „Lust For Life“ mit der bis heute weltbekannten Single „The Passenger“ im gleichen Jahr wurde ein großer Erfolg und machte Iggy als Solokünstler bekannt. Er arbeitete zu der Zeit sehr viel mit David Bowie, einem seiner größten Bewunderer, zusammen. Es sollten weitere 14 Alben folgen. Iggy Pop ist bis heute auf Bühnen unterwegs, und noch immer bekannt für die trotz seines Alters sehr energiegeladene Show und hervorragende Kondition.
2004 startete er zudem eine Reunion mit seiner alten Band, den Stooges.


     

Iggy Pop wird moderiert von

Iggy Pop wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Iggy Pop



CD Instinct
Iggy Pop 's aktuelle CD
Instinct

VÖ: 2005


Iggy Pop Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Iggy Pop eingetragen.