Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit J » J. Holiday

J. Holiday Portrait

J. Holiday
Nichts passiert ohne Grund – Das ist das Motto von J. Holiday. Aus seiner Perspektive ist das Leben ein Test, der einen in eine bestimmte Richtung führt. Als er 11 Jahre alt war starb sein Vater und J. Holiday musste ohne ein männliches Rollenvorbild sein Leben meistern. Eine Erfahrung, die nicht einfach war, aber dafür sorgt, dass der J. Holiday sehr schnell lernen muss, wie es ist eigene Entscheidungen zu treffen. „Meine Mutter arbeitet als Pastorin, das macht es nicht leicht Alltagsfragen mit ihr zu besprechen. Gerade als ich jung war, kam ich mir immer so vor, als säße ich vor Gericht“, so der Sänger, „daher habe ich mich auf der Straße herumgetrieben und dort nach Antworten gesucht.

Die Leute denken immer, man macht nur negative Erfahrungen in der Hood. Aber ich habe da auch Leute mit Vorbildcharakter getroffen und so gelernt mich nicht negativ beeinflussen zu lassen.“

Ein Ausweg um diesen negativen Einfluss auszuweichen ist die Musik, die er mit Leidenschaft produziert. Eine Konsequenz, die sich auszahlt. Mit 22 Jahren produziert er den Hit „Bed“, der sich an die Spitze der US – Charts setzt.


     

J. Holiday wird moderiert von

J. Holiday wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu J. Holiday



J. Holiday 's aktuelle CD
Bed

VÖ: 2007


J. Holiday Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von J. Holiday eingetragen.