Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit J » Jackie Cola

Jackie Cola Portrait


Jackie Cola, die Freiburger Indie-Pop-Band, durfte sich schon mal, beste Nachwuchsband aus Baden-Württemberg nennen, als sie den Wettbewerb ’Play Live’ gewannen. Mit ihrem Song ’Alles was ich wollte’ belegten sie 16 Wochen lang den ersten Platz der 'SWR/Das Ding'-Hörercharts!

Jackie Cola gibt es seit 2003, im gleichen Jahr nahmen sie ihr erstes Demo auf, das regional auf großes Interesse stieß. Im Jahr darauf kam die EP ’Jetzt und Hier’ heraus, gefolgt von zahlreichen Konzerten. Im Jahr 2005 erschien dann das Debüt-Album ’Kein zurück mehr’ - die vorerst letzt Veröffentlichung, die EP ’James Dean und andere Liebeslieder’ kam im April 2006 in die Shops.


     

Jackie Cola wird moderiert von

Jackie Cola wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Jackie Cola aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Jackie Cola


Jackie Cola Portrait Jackie Cola Diskographie Jackie Cola Biographie Jackie Cola Steckbrief

Jackie Cola 's aktuelle CD
James Dean und andere Liebeslieder...

VÖ: 2006


Jackie Cola Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Jackie Cola eingetragen.