Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit J » Justice

Justice Portrait

Justice
Justice gehören zur neuen Welle der französischen Dance-Acts. Dance- und House Musik gehört spätestens seit den legendären Daft Punk mit zu den wichtigsten musikalischen Exporten Frankreichs. Der frische und experimentelle House-Sound von Justice ist bereit dafür, weltweit die Tanzflächen zum Glühen zu bringen.

Das Pariser Dance-Duo Justice besteht aus Gaspard Augé (aka "The Moustache") und Xavier de Rosnay (aka "The China"). Beide können bereits auf eine langjährige Musikerfahrung in der Club-Szene zurückblicken. Die beiden Künstler wurden entdeckt und gefördert von Pedro Winter, seines Zeichens der Manager von Daft Punk, und sind auf dessen Label Ed Banger Records unter Vertrag.

Bekannt wurde das Duo durch einen Simian- Remix, der unter dem Namen „We Are Your Friends“ neu veröffentlicht wurde - herausgekommen ist einer der eingängigsten und bekanntesten Clubhymnen der letzten Jahre. Der Song war in der Dance-Szene ein Überraschungs-Hit und das dazugehörige Video wurde bei den MTV Europe Music Awards als bestes Video ausgezeichnet. Ihre geniale Aufarbeitung des vorher relativ unbekannten Songs machte das Duo schlagartig bekannt und hatte zur Folge, dass Justice von vielen bekannten Acts Remix-Aufträge bekommen haben. Zu den prominenten Auftraggebern gehören u.a. Franz Ferdinand, Soulwax, N*E*R*D* oder Fatboy Slim.

Remix-Arbeit auf Dauer macht natürlich nicht glücklich, und so veröffentlicht das Duo nun seine eigenen selbst komponierten Songs, in denen es klar macht, dass es zu den Vorreitern einer neuen Electrowelle aus Frankreich gehört.


     

Justice wird moderiert von

Justice wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Justice aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Justice


Justice Portrait Justice Diskographie Justice Biographie Justice Steckbrief Justice News

Justice 's aktuelle CD
A Cross the Universe (Limited Edition in DVD-Verpackung inkl. 44-Seiten-Booklet)

VÖ: 2008


Justice Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Justice eingetragen.