Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit K » K'Naan

K'Naan Portrait

K'Naan

K’Naan ist ein Rapper der anderen Art, für ihn geht es nicht um Schlampen und schnelle Autos, sondern um tiefgründige Texte gegen Gewalt. Gewalt die er als Somalischer Flüchtling selbst miterlebt hat. Heute lebt er in Kanada, doch auch dort ist für ihn nicht alles Gold was glänzt, er sieht sich vielmehr mit Rassismus und der Überheblichkeit der weißen Bevölkerung konfrontiert, „Der weiße Mann fühlt sich überlegen, egal wie gebildet oder aufgeklärt er ist“ so K’Naan „Wenn ich in eine Bank gehe sind alle Blicke auf mich gerichtet, mein Ausweis wird mehrmals überprüft“. Doch zumindest musikalisch macht sich K’Nann sehr wirkungsvoll frei, obgleich seine Stücke mit Trommel und Gitarre oft einfach untermalt sind.


     

K'Naan wird moderiert von

K'Naan wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu K'Naan


K'Naan Portrait K'Naan Steckbrief



K'Naan Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von K'Naan eingetragen.