Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit L » La Bouche

La Bouche Portrait

La Bouche (französisch: ’Der Mund’) war ein, in den Neunziger Jahren sehr erfolgreiches Euro-Dance-Duo, bestehend aus Melanie Thornton (Sängerin, † 24. November 2001) und dem für die Raps zuständigen D. Lane McCray jr.. Im Jahr 1995 erschien ihr Debütalbum ’Sweet Dreams’ mit den Hitsingles ’Sweet Dreams’, ’Be My Lover’ (Nr.1 in Deutschland) und ’Fallin’ In Love’. Das Duo erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. konnte man sieben mal Platin und elf mal Gold ergattern - ab 1998 gingen die Erfolge aber ziemlich zurück und Melanie startete eine erfolgsversprechende Solo-Karriere, die durch einen tragischen Unfall jäh zerstört wurde - sie starb bei einem Flugzeugabsturz.


     

La Bouche wird moderiert von

La Bouche wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu La Bouche



CD Greatest Hits
La Bouche 's aktuelle CD
Greatest Hits

VÖ: 2007


La Bouche Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von La Bouche eingetragen.