Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit L » Lacrimosa

Lacrimosa Portrait

Lacrimosa

Lacrimosa ist das Projekt von Thilo Wolff, der 1990 mit ’Hall Of Sermon’ auch sein eigenes Label gründete, da er mit seinem ersten Demo-Tape keine Plattenfirma überzeugen konnte. Seit 1994 ist die finnische Sängerin Anne Nurmi festes Mitglied. 1996 hatten sie mit der Single ’Stolzes Herz’ ihren bis dato größten Charterfolg. Musikalisch ist das Duo nicht eindeutig zuzuordnen. Von Elektronic-Minimalismus über Gothic/Rock/Metal bis zu klassischen Einflüssen, wechselt der Sound über die verschiedenen Veröffentlichungen hinweg.


     

Lacrimosa wird moderiert von

Lacrimosa wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Lacrimosa



Lacrimosa 's aktuelle CD
Lichtjahre

VÖ: 2007


Lacrimosa Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Lacrimosa eingetragen.