Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit L » Luetzenkirchen

Luetzenkirchen Portrait

Luetzenkirchen
Gerade einmal im Jahr 2005 hat Tobias Lützenkirchen angefangen sich an die Turntables zu stellen. Seitdem ist er schon auf der halben Welt unterwegs gewesen. Sein Weg trieb ihn von Hong Kong in die USA bis nach Osteuropa und Skandinavien. Es ist ganz egal wo, die Menschen in aller Welt sind einfach verrückt nach den Tunes und Remixen des gebürtigen Müncheners. Sein Sound schnappt sich elegant die feinsten Elemente von Techno, Progressive, Trance und House. Unter keinen Umständen möchte er sich in irgendeine Styleschublade stecken lassen, um sich nicht die Fesseln der herrschenden Musikfaschisten anlegen zu lassen. Gesegnet mit einem großen Feeling für Groove, schafft es Lützenkirchen Tracks zu produzieren die nicht nur wegen ihrer ho¬hen Qualität aus der Mainstreammasse hervorragen, sondern auch wegen ihres Vermögens, bombastische Momente mit dem Spirit des Undergroundes zu vereinen.
Das beste Beispiel hierfür ist sein Überhit „3 Tage wach“ indem er die Stimmung der exzessiven Feierbrüder punktgenau einfängt und das unangenehme Runterkommen thematisiert. Zeilen wie: „Pille, Palle. Alle Pralle. Druff, Druff, Druff, Druff, Druff“, sind zwar stumpf, aber sorgen unverzüglich für gute Laune.
Der Sohn eines Kubaners und einer Deut¬schen begeistert eben nicht nur die Heads der elektronischen Szene mit diesem legendären Feierstück, sondern schafft es, dass der Track auch in den großen Hallen von Popdiskotheken läuft. Ob es ihm gefällt, dass DJ Oliver und DJ Hans seine Hits auflegen weiß man nicht so genau. Jedenfalls steht eins zweifelsfrei fest: Lützenkirchen befindet sich auf den direkten Weg zu einem der ganz Großen Produzenten heranzureifen.


     

Luetzenkirchen wird moderiert von

Luetzenkirchen wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Luetzenkirchen



Luetzenkirchen 's aktuelle CD
Pandora Electronica

VÖ: 2008


Luetzenkirchen Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Luetzenkirchen eingetragen.