Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit M » Martin Mendes

Martin Mendes Portrait

Martin Mendes
Martin Mendes fühlte sich schon früh der Musik verbunden. Zehn Jahre war er Bandleader der Formation "Magic Sounds" und begleitete zahlreiche Künstler auf ihren Tourneeveranstaltungen. Doch das anstrengende Musikerleben ließ die Familie zu kurz kommen. So zog sich Martin Mendes vorerst von den Showbühnen zurück. Doch gerade eine Familienfeier gab den Ausschlag für seine Solokarriere. Kräftig bejubelt trat er auf Veranstaltungen im Freundes- und Bekanntenkreis auf und das Talent des Vollblutmusikers blieb nicht unentdeckt.
Bereits die erste Single "Halt den Traum für mich fest" belegte auf Anhieb vordere Plätze bei vielen Radiostationen. Mit Aufnahmen wie "Die Sehnsucht nach Dir" oder "Ohne Dich" kletterte Martin Mendes die Erfolgsleiter weiter nach oben.
Seinen Erfolg verdankt der symphatische Künstler seiner außergewöhnlichen Stimme sowie harter und konsequenter Arbeit. Die Familie hat ihm immer Kraft gegeben. Diese positiven Gefühle möchte er auch seinen Zuhörern übermitteln. Songs von der Liebe und dem Leben zu zweit, verpackt in flotte, tanzbare Rhythmen und vorgetragen von einer Stimme, welche die Herzen seiner Fans berührt, das ist das Markenzeichen von Martin Mendes. Manch Einen mag sein Gesang an einen ganz Großen der Musikwelt, den Schmusebarden Roy Black, erinnern. Auf seiner CD "Erinnerung an Roy" würdigte Martin Mende den Star bereits persönlich.
Zwei Jahre ließ sich Martin Mendes Zeit, bis er seine neue Produktion "Du hast mich zum letzten mal betrogen" den Plattenstudios vorlegte. Der Erfolg blieb nicht aus, der Titel wurde vier mal auf Platz 1 der SWR4 Schlagerparade gewählt. Martin Mendes bereichert den deutschen Schlagermarkt und das mit Sicherheit nicht zum letzten Mal.


     

Martin Mendes wird moderiert von

Martin Mendes wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Martin Mendes



Martin Mendes 's aktuelle CD
Du Hast Mich Zum Letzten Mal Belogen

VÖ: 2007


Martin Mendes Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Martin Mendes eingetragen.