Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit N » Neil Young

Neil Young Portrait


Alle Bilder anzeigen

Neil Young, die kanadische Songwriter-Ikone ist seit Mitte der 60 Jahre erfolgreich unterwegs. Was 1966 mit seiner damaligen Band Buffalo Springfield begann und mit Crosby, Stills, Nash & Young u. a. mit dem legendären Auftritt bei Woodstock im Jahr 1999 fortgesetzt wurde, mündete schließlich in eine einzigartige Solokarriere, meist in Begleitung seiner Band Crazy Horse. Die wichtigsten Songs des politisch stets sehr kritischen Young sind u. a.: ’Heart Of Gold’, ’Like A Hurricane’ oder ’Rockin’ In The Free World’. Zuletzt veröffentlichte der ’Godfather des Grunge’, wie er gerne mal genannt wird, das Album ’Living With War’ auf dem er wieder deutlich zum Ausdruck bringt, was er von der derzeitigen US-Regierung hält. Das Album stieg übrigens im Mai 2006, von 0 auf Platz 13 in die deutschen Charts ein.


     

Neil Young wird moderiert von

Neil Young wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Neil Young aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Neil Young


Neil Young Portrait Neil Young Diskographie Neil Young Steckbrief Neil Young Bildergalerie

Neil Young 's aktuelle CD
Le Noise

VÖ: 2010


Neil Young Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Neil Young eingetragen.