Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit N » Nicki

Nicki Portrait


Nicki, die mit bürgerlichem Namen Doris Hrda heißt, wurde am 02.11.1966 in Plattling/Bayern geboren. Die kleine Sängerin (1,52m) wurde im Jahr 1982 bei einem Talentwettebewerb entdeckt und hatte bereits ein Jahr später, mit ’Servus, mach’s guat’ ihren ersten Hit. In den folgenden Jahren feierte sie viele Erfolge, mit Songs die sie ausschließlich in bayrischer Mundart und oft mit leichtem Countryeinfluss, sang. Sie trat u.a. 33 Mal in der ZDF-Hitparade auf. Ab Ende der Neunziger ließ sie es etwas langsamer angehen, startet aber im Jahr 2006 mit dem programmatischen Titel ’I gib wieder Gas’ ein Comeback.


     

Nicki wird moderiert von

Nicki wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Nicki



CD I gib wieder Gas
Nicki 's aktuelle CD
I gib wieder Gas

VÖ: 2006


Nicki Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Nicki eingetragen.