Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit O » Olli Schulz und der Hund Marie

Olli Schulz und der Hund Marie Portrait



Olli Schulz und der Hund Marie ist das Projekt von Sänger/Gitarrist Oliver Schulz, der schon mehrere Jahre als Stagehand und Roadie im Musikgeschäft unterwegs war, aber immer auch nebenher komponierte, bevor er im Jahr 2003 sein Debüt-Album ’Brichst du mir das Herz, dann brech’ ich dir die Beine’ veröffentlichte - das Album erhielt überwiegend gute Kritiken und ermöglichte ihm u.a. Support-Gigs für Paul Weller und Wir Sind Helden. Im Juni 2005 spielte er auf dem Hurricane-Festival, bei dem er die Jahre zuvor noch als Roadie arbeitete. Im selben Jahr erschien ’Das beige Album ’, bei dem Farin Urlaub ( Die Ärzte ) unter dem Pseudonym ’K.K. Blitzkrieg’ einen Gastauftritt hatte.

Olli Schulz betreibt außerdem noch das Projekt Bibi McBenson.

Diese Seite speichern bei:   Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  

Olli Schulz und der Hund Marie wird moderiert von

Olli Schulz und der Hund Marie wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Olli Schulz und der Hund Marie aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Olli Schulz und der Hund Marie



Olli Schulz und der Hund Marie 's aktuelle CD
Warten auf den Bumerang

VÖ: 2006


Olli Schulz und der Hund Marie Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Olli Schulz und der Hund Marie eingetragen.

Olli Schulz und der Hund Marie Updates

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 12:03 Uhr

Olli Schulz und der Hund Marie :
Brichst du mir das Herz, dann brech' ich dir die Beine

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 12:03 Uhr

Olli Schulz und der Hund Marie :
Jetzt Gerade Bist du Gut

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 12:03 Uhr

Olli Schulz und der Hund Marie :
Der Moment

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 12:03 Uhr

Olli Schulz und der Hund Marie :
Unten mit dem King

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 12:03 Uhr

Olli Schulz und der Hund Marie :
Das beige Album

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 12:03 Uhr

Olli Schulz und der Hund Marie :
Rückspiegel

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 12:03 Uhr

Olli Schulz und der Hund Marie :
Warten auf den Bumerang

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 10:40 Uhr

Olli Schulz und der Hund Marie :
Du hast da was

Biography vom Montag, 13. September 2010, 13:23 Uhr

Olli Schulz und der Hund Marie :
Olli Schulz und der Hund Marie Biographie

News vom Montag, 13. September 2010, 12:01 Uhr

Olli Schulz und der Hund Marie :
Gemeinsames Tattoo zur Reunion der Spice Girls