Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit O » Otto Waalkes

Otto Waalkes Portrait



Otto ist jedem ein Begriff – kein Wunder, er ist auch schon seit 35 Jahren im Showbusiness.
Er wurde am 22. Juli 1948 in Emden geboren und wuchs dort auch auf. Er bekam seine erste Gitarre mit 12, stand im Alter von 16 mit seiner Band The Rustlers erstmals auf und studierte nach dem Abi an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Dort lebte er in einer WG, unter anderem mit Udo Lindenber und Marius Müller-Westernhagen zusammen.
1972 lernte er Hans Otto Mertens kennen, seinen späteren Manager, gab mit The Rustlers sein erstes größeres Konzert in Hamburg und gründete das Label Rüssl Räckords. Im gleichen Jahr brachte er die LP „Otto“ heraus, die sich 500.000 mal verkaufte.
Im nächsten Jahr startete die Fernsehshow „Otto Show“, die ihm den endgültigen Durchbruch verschaffte.
Er brachte mehr als ein Dutzend CDs und DVDs heraus, spielte in diversen Filmen mit, stellte einige Fernsehsendungen auf die Beine und wurde mit vielen Preisen wie beispielwiese 4 Bambis, der Goldenen Kamera, dem Goldenen Elefanten, dem Adolf-Grimme-Preis, der Goldenen Feder oder der Goldenen Leinwand ausgezeichnet.

Diese Seite speichern bei:   Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  

Otto Waalkes wird moderiert von

Otto Waalkes wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.


Du kennst dich gut mit Otto Waalkes aus? Bewirb dich als Moderator!

Mehr Informationen zu Otto Waalkes


Otto Waalkes Portrait Otto Waalkes Diskographie Otto Waalkes Steckbrief Otto Waalkes Songtexte

Otto Waalkes 's aktuelle CD
Happy Otto-Original Friesenmischung

VÖ: 2008


Otto Waalkes Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Otto Waalkes eingetragen.

Otto Waalkes Updates

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 12:16 Uhr

Otto Waalkes :
Happy Otto-Original Friesenmischung

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:35 Uhr

Otto Waalkes :
Otto - das Katastrofenalbum

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:35 Uhr

Otto Waalkes :
Einen hab' ich noch

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:35 Uhr

Otto Waalkes :
Die CD, das Allerbeste

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:35 Uhr

Otto Waalkes :
Otto - Live

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:35 Uhr

Otto Waalkes :
Peter und der Wolf

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:35 Uhr

Otto Waalkes :
Otto - Live

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:35 Uhr

Otto Waalkes :
Das Wort zum Montag

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:35 Uhr

Otto Waalkes :
Best of Ostfriesland and More

Cd vom Dienstag, 14. September 2010, 11:35 Uhr

Otto Waalkes :
Ottocolor