Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit O » Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne Portrait

Ozzy Osbourne
Der ehemalige Schlachter aus Birmingham mit dem berühmten OZZY-Knöcheltattoo ist inzwischen seit über 30 Jahren im Musikgeschäft und immer noch in aller Munde. 1970 war er Mitbegründer der Pionier-Metaller »Black Sabbath«, die sich nach einem Horrorfilm von Boris Karloff benannten und schnell des Satanismus verdächtigt wurden. 1980 begann er mit seinem Debütalbum »Blizzard of Ozz« seine Solokarriere und im Herbst 1996 rief er das Hardrock-Spektakel »OzzFest« ins Leben. Zur Zeit hat er nicht nur mit seiner neuen Ballade »Dreamer« einen Megahit gelandet, sondern lässt sich auch in der MTV-Show »The Osbournes«, einer Reality-Soap über den Alltag der Ozzy-Familie, bewundern.


     

Ozzy Osbourne wird moderiert von

Ozzy Osbourne wird noch von keinem Community Mitglied moderiert.



Mehr Informationen zu Ozzy Osbourne



CD Black Rain
Ozzy Osbourne 's aktuelle CD
Black Rain

VÖ: 2007


Ozzy Osbourne Fanseiten

Es sind noch keine Fanseiten von Ozzy Osbourne eingetragen.