Du bist hier: Musik-Base » Bands » Interpreten mit P » P. Diddy » Biographie

P. Diddy Biographie

P. Diddy

P-diddy_medium
P. Diddy heißt seit neuestem ja wieder Sean Combs. Die Auferstehung seines bürgerlichen Namens feiert der Rap-Mogul standesgemäß am Times Square. Dort weht seit gestern ein 52 mal 16 Meter großes Werbebanner mit Puffys Konterfei. "Ich habe mir einen Traum erfüllt, indem ich auf der größten Plakatwand bin", sagte Combs, der die Häuserschlucht ein Jahr lang dominieren soll.

Am Sunset Boulevard in Los Angeles flattert demnächst ebenfalls das Riesenplakat, auf dem der Hip Hop-Star für seine Sportklamotten-Marke Sean John wirbt. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums seines Labels Bad Boy Records plant der Rap-Unternehmer gleich den nächsten Superlativ, meldet allhiphop.com. Angeblich will er gemeinsam mit Eminem, 50 Cent und Lloyd Banks den Notorious B.I.G./Busta Rhymes-Hit "Victory" remixen.

Als der in Harlem geborene Sean "Puffy" Combs alias Puff Daddy alias P. Diddy 1993 sein eigenes Label Bad Boy Entertainment ins Leben rief, hatte wohl kaum einer damit gerechnet, dass es eines der größten und einflussreichsten Rap Labels der späten 90er Jahre werden sollte. Aber Puffy war schon immer sehr zielstrebig. Anfang der 90er arbeitete er noch für das Label Uptown Records. Sein Schulfreund Heavy D hatte ihm den Job vermittelt. Wenige Monate später war Sean bereits A&R Manager und Produzent von Father MC, Mary J. Blige und Heavy D & The Boyz. Aber das reichte ihm nicht, er wollte sein eigenes Label. Aber er war mehr als nur Labelgründer, er war auch der Produzent all seiner Sprösslinge. Nach nur einem Jahr machte sich die harte Arbeit bezahlt: mit Craig Mack, der früher Roadie von EPMD war, und Notorious B.I.G. hatte er gleich zwei Hits. Von da an ging es bergauf, neue Signings kamen hinzu: Faith Evans, Total, 112, Mase, The Lox, Carl Thomas u.a. Zuletzt konnte er mit der TV-Casting-Rap-Formation Da Band abräumen.
     

Mehr Informationen zu P. Diddy



0 Kommentare zu P. Diddy Biographie

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. :(